Osterlager 2024

König Julius, Prinz en Rolle und der edle Ritter

Auch dieses Jahr hat es uns nach Meiches zu unserer Blockhütte verschlagen. König Julius XVI und sein Sohn, Prinz én Rolle, haben uns zur Hilfe gerufen. Der große Drache bedrohte sein Königreich und musste besiegt werden, um wieder Sicherheit herzustellen. Da wir nicht wussten, wo sich der Drache versteckt, mussten zunächst spannende Aufgaben erledigt werden. Dadurch wurden Drachenschuppen verdient, welche die Hexe dann in eine Karte verhexen konnte. Auf der Karte sahen wir den höchsten Berg der Umgebung: Den Hoherodskopf. Um unsere Fitness zu trainieren, wurden noch verschiedene Spiele gespielt und abends leckere Bolognese verspeist.

Sogar der Osterhase war da

Am nächsten Morgen fanden wir Ostereier und Schokolade in einem kleinen Waldstück. Scheinbar hatte auch der Osterhase von unserem Lager erfahren.

Nach dem Mittagessen ging es dann endlich los Richtung Drachenversteck. Wir schlugen uns durch den Baumwipfelpfad, und siehe da: Die Hexe lag richtig. Der Drache lief dort zwischen den Bäumen herum. Schnell wurde ein Zauberspruch einstudiert und der böse Drache in einen lieben Drachen verhext. König Julius war glücklich, und wir erforschten noch etwas die Umgebung. Abends kochten die Köche ein königliches Mahl, welches aus leckeren Würstchen und Kartoffeln bestand. Der Abend endete mit einer Singerunde und vielen netten Gesprächen.

Ab nach Hause

Am nächsten Morgen brachen wir die Heimreise in unser aller Königreich an. Schnell war alles abgebaut und aufgeräumt. Mal sehen, was uns nächstes Jahr erwartet…

Vielen Dank an alle, die dabei waren und das Lager so schön mitgestaltet haben. Besonders danken wir unserem Küchenteam Alex und Benny, und (natürlich) auch Konrad und Jerome, die das Lager geplant und geleitet haben. Und jetzt: FOTOS!

One thought on “Osterlager 2024