Neues vom Traum vom Waschhaus

Lange war es still um unseren #TraumVomWaschhaus. Das liegt aber nicht daran, dass wir nicht weitergemacht hätten. Ganz im Gegenteil: Wir haben in den letzten Monaten soviel geackert, dass wir gar nicht zum Berichten gekommen sind. Nutzen wir also die ruhige Zeit zwischen den Jahren, um mal einen kurzen Blick auf unseren aktuellen Fortschritt zu werfen! Denn da hat sich so einiges getan! Nachdem wir uns in langen und durchaus auch mal anstrengenden Diskussionsrunden endlich für ein „Konzept“ entschieden hatten, verlegte unser treuer Haus- und Hofklempner Brian (www.meister-traxel.de) mit seinem großartigen Team auch schon sämtliche Rohre und Abflüsse. Es wird zwei Damen- und zwei Herrenduschen sowie ein geräumiges und rollstuhlgerechtes Dusch-WC geben.

Hier fließt schon bald das Wasser durch

An die Planken, fertig, los!

Auch dem zukünftig höheren Strombedarf im Stammesheim konnten wir durch die Erweiterung unserer Kapazitäten gerecht werden; ein teurer, aber leider notwendiger Spaß. Nachdem dann alle Rohre und auch die nötigen Stromkabel entsprechend verlegt waren, konnten wir wieder selbst Hand anlegen. Es galt, sämtliche Wände zu beplanken und alles für den zukünftigen Fußboden vorzubereiten. In mehreren Arbeitseinsätzen trafen wir uns über Herbst und Winter verteilt und sägten, bohrten und schraubten ohne Unterlass.

Jetzt trocknet der Estrich, und bald geht es weiter

Unsere fleißige Arbeit wurde belohnt. Gerade noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel konnten wir alle zukünftigen Räume soweit vorbereiten, dass der Estrich gegossen werden konnte. Damit ist wieder einmal ein Riesenschritt auf dem Weg zu unserem #TraumVomWaschhaus geschafft! Im Neuen Jahr machen wir uns dann an das Abhängen der Decken. Da das Fliesenlegen vor allem am Fußboden aufgrund der Abläufe ziemlich herausfordernd werden wird, werden wir diesen Job voraussichtlich einem Profi überlassen. Aber jetzt ist sowieso erstmal für alle eine wohlverdiente Pause angesagt, in der der Estrich in aller Ruhe trocknen kann.

Das Foto zeigt den frisch gegossenen Estrich im Waschhaus.
Der neue Fußboden noch ganz frisch

Bis es weitergeht… Wie wär’s mit einer Spende?

Wie schon bei den Fliesen werden wir bis zum Finale sicherlich noch den ein oder anderen Job extern vergeben müssen, und auch die anstehenden Materialkosten sind natürlich keine Kleinigkeit. Um das Ganze auch finanziell stemmen zu können, rühren wir daher jetzt mal wieder kräftig die Werbetrommel für unser Spendenportal. Teilt gerne den Link in eurem Freundes- und Bekanntenkreis, haut eure Chefs an, ob sie nicht Lust auf eine gute Tat haben, oder zückt selbst die Geldbörse und lasst uns ein paar Euro da. Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Wenn alles nach Plan läuft, können wir dann vielleicht schon im Sommer 2024 das erste Mal im Stammesheim duschen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert