Die Fuchsmeute stellt sich vor

Wir sind die Füchse vom Stamm Wildwasser aus Hanau. Unsere Fuchsmeute besteht zur Zeit aus 15 Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren. Jeden Montag treffen wir uns von 16:00 Uhr bis 17.30 Uhr in unserem Stammesheim. ­­Seitdem die fleißigen Trolle einen tollen Pavillon für unseren Stamm gebaut haben, können wir bei jedem Wetter die ganze Gruppenzeit im schönen Garten unseren Stammesheimes verbringen.

Buntes Programm bei der Fuchsmeute

Einige von uns basteln gerne und das klappt jetzt sogar sehr gut bei Regenwetter am Tisch unter dem Pavillon. Unsere Fuchsmeute wird geleitet von Rina und Jana, die sich durch ihre pfadfinderischen und pädagogischen Hintergründe sehr gut ergänzen. In unseren Gruppenstunden singen und tanzen wir sehr gerne, spielen Verstecken oder Ballspiele oder entdecken die verschiedenen Jahreszeiten in unserem riesigen Garten. Bevor wir unser blaues Fuchshalstuch verliehen bekommen, versprechen wir uns in einem großen Kreis, dass wir immer gute Freunde sein wollen.

Wer jetzt neugierig geworden ist und gerne mal bei uns Füchsen reinschnuppern mag, kann bei Rina per Email nachfragen. Wir freuen uns schon auf euren Besuch! muss sich leider erstmal ein bisschen gedulden. Es tummeln sich nämlich wieder so viele Füchse in der Fuchsmeute, dass wir einen vorübergehenden Aufnahmestopp einlegen müssen. Wir bitten um Verständnis, dass wir hieran leider derzeit (auch auf Nachfrage) nichts ändern können. Alles, was wir in unserem Stamm anbieten, findet auf ehrenamtlicher Basis in unserer Freizeit und neben unserem Berufsleben statt. Leider sind unsere Kapazitäten im Moment erschöpft.

Eure Fuchsmeute