Die Lachse stellen sich vor

Ein Teil der Lachse vor unserer Zelthütte

Willkommen bei den Lachsen, schön, dass Du bei uns vorbeischaust! Wir sind eine bunt gemischte Runde, bestehend aus zehn Pfadfinderinnen und Pfadfindern, alle Jahrgang 1991 bis 1994. Die meisten von uns Lachsen sind seit über 15 Jahren aktive Mitglieder des Stammes Wildwasser, viele bereits seit dem Meutenalter. In unserer jetzigen Zusammensetzung und unter dem Gruppennamen „Lachs“ bestehen wir seit dem Jahr 2014, in dem wir uns aus den damaligen Sippen „Dachs“ und „Falke“ zusammengeschlossen haben.

Unsere Gruppenstunden finden jeden Mittwoch ab 20 Uhr in unserem Stammesheim statt und stellen seit Jahren einen wichtigen Teil unserer Gemeinschaft dar. Meist nutzen wir unsere wöchentlichen Treffen, um uns über die Erlebnisse der letzten Wochen auszutauschen, uns gegenseitig bei Schwierigkeiten aller Art zu unterstützen und, nicht zuletzt, um die pfadfinderische Arbeit im Stamm voranzubringen. Selbstverständlich genießen wir es auch einfach jede Woche, Zeit mit guten Freunden verbringen zu können.

Viele von uns Lachsen haben oder hatten wichtige Ämter im Stamm inne, beispielsweise als Meuten- oder Sippenführungen, in der Stammesführung, als Materialwart oder als Landesdelegierte des Stammes. Auch bei der Planung und Durchführung von Zeltlagern, Arbeitseinsätzen, Festen oder anderen Veranstaltungen sind wir Lachse meist beteiligt. So versuchen wir alle, unsere kleineren, aber auch größeren Beiträge zu unserem Stammesleben zu leisten und dieses voranzubringen.

Wenn Du Fragen an uns hast oder einfach so mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst Du uns über die E-Mail-Adresse lachse@bdp-wildwasser.de erreichen.