Unser Förderverein

FördervereinDer Förderverein „Pfadfinder Stamm Wildwasser Hanau e.V.“ nimmt als Rechtsträger Aufgaben und Verbindungen zu Behörden, der Stadt und Politikern wahr, um so die aktiven Gruppenleiter in unserem Stamm zu entlasten und langfristig eine solide Basis für die Pfadfinderarbeit in Hanau zu gewährleisten. Außerdem sorgt der Förderverein für die Bereitstellung von finanziellen Mitteln und Einrichtungen zur Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrag unseres Stammes.

Unterstützen Sie die Hanauer Pfadfinder

FördervereinSie wollen die Kinder- und Jugendarbeit der Hanauer Pfadfinder vom Stamm Wildwasser direkt unterstützen? Dann sind Sie als passives Mitglied in unserem Förderer- und Trägerverein „Pfadfinder Stamm Wildwasser Hanau e. V.“ herzlich willkommen. Sie können sich dann jederzeit direkt über die vielfältigen Aktivitäten in unserem Stamm informieren. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit  59 Euro und kommt, wie alle Spenden oder auch sonstigen von Ihnen erbrachte Leistungen, unmittelbar der Kinder- und Jugendarbeit unseres Stammes zu Gute. Da wir als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt sind, stellen wir Ihnen über Ihren Beitrag oder Ihre Spenden gerne entsprechende Spendenbescheinigungen aus, die Sie dem Finanzamt zur Minderung Ihrer Steuerlast vorlegen können.

FördervereinDie aktiven Mitglieder unseres Fördervereines sind hauptsächlich noch aktive oder ehemalige Pfadfinder, die sich auch heute noch begleitend in das Stammesgeschehen einbringen,  ohne aber  die eigentliche Pfadfinderidee zu beeinflussen: nämlich die unmittelbare Arbeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den Kindern und Jugendlichen.

Sie erreichen unseren Förderverein über den ersten Vorsitzenden:
Hartmut Lörcher
Simon-Knoch-Str. 3