Die Bären stellen sich vor

Die Sippe Bär ist eigentlich eine Runde, denn wir fünf Jungs sind schon lange gestandene Männer und gehen auf die 4o zu. Wir finden aber, dass „Sippe“ viel schöner klingt, und rund sind wir ja trotzdem. Da wir alle voll im Berufs- und Familienleben stehen, legen wir unsere Gruppenabende so, wie es unsere Zeit erlaubt.

Unsere Sippe gab es vor vielen Jahren schon einmal, als wir noch junge und knackige Jungpfadfinder waren. Irgendwann haben sich unsere Wege dann aber getrennt und etwa 20 Jahre später haben wir uns erneut zusammengefunden und die Bären offiziell auf der Waldweihnachtsfeier 2007 „wiederbelebt“.

Heute unterstützen wir unseren Stamm als Ältere bei vielen Arbeitseinsätzen, veranstalten einmal im Jahr das legendäre Bären-BBQ im Stammesheim und planen auch gerne mal einen Kaminabend oder ein Stammeslager. Darüber hinaus können wir mit Stolz behaupten, die älteste Sippe weltweit zu sein, die jemals den Ehrenwimpelhajk unseres Stammes gewonnen hat.

Die Bären senden deutschlandweit

Unser persönliches Highlight war aber ohne Frage unser großer TV-Erfolg. Für die Sendung „Abenteuer Leben“ auf Kabel 1 wurden wir angeheuert, um ein gigantisches Schweizer Messer mit 141 Funktionen auf Pfadfindertauglichkeit zu testen. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr euch unter diesem Link ansehen. Die Bären wie sie leiben und leben ;)

Ein Foto kurz nach der Wiedergeburt der Sippe Bär

In der freien Natur ist der Bär übrigens ein natürlicher Feind der Mufflons. Bei uns im Stamm beschränkt sich das aber auf kleine, liebevolle Frotzeleien. In Wirklichkeit verstehen wir uns nämlich sehr gut mit diesen netten (und leckeren) Tierchen.

Wenn ihr mit uns Kontakt aufnehmen möchtet, schreibt einfach eine Email an unseren runden Sprecher Meuti.

Gut Brumm!

Eure Bären