Waldweihnachten mit Versprechensfeier am 20. Dezember

WaldweihnachtLiebe Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, RR und liebe Eltern!

Ein ereignisreiches Pfadfinderjahr neigt sich langsam dem Ende zu, traditionell feiern wir den Abschluss gemeinsam auf unserer Waldweihnachtsfeier. Dieses Mal findet sie am Samstag, den 20.12.2014 statt. Los geht es um 16 Uhr mit Kaffee, Kakao und Kuchen für alle Stammesmitglieder.

Der Höhepunkt findet im Anschluss mit der Versprechensfeier statt. Hier werden neue Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder in unserem Kreis aufgenommen und die Versprechen abgegeben sowie Halstücher und Abzeichen im Feuerkreis verliehen.

Die Versprechensfeier ist der wohl wichtigste Moment im Pfadfinderjahr, es sollten also möglichst alle von euch dabei sein.

Auch die Eltern sind (später) willkommen

Nach der Versprechensfeier -gegen 19:00 Uhr- sind dann auch alle Eltern und Freunde herzlich eingeladen, noch ein Weilchen bei Gesang und einer kleinen Stärkung im Stammesheim zusammen zu kommen. Hier zeigen wir auch eine kleine Fotopräsentation mit den Höhepunkten unseres Pfadfinderjahres 2014. Um 20:30 Uhr endet die Waldweihnachtsfeier. Alle Kinder sollten dann bitte wieder abgeholt werden.

Kuchenspenden werden gerne angenommen

Für den Kaffeeschmaus sind wir übrigens noch händeringend auf der Suche nach Kuchen-, Plätzchen- oder Tortenspenden. Es wäre toll, wenn ein paar backfreudige Muttis oder Vatis uns hier noch aushelfen könnten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, geben Sie doch bitte der Gruppenführung oder mir (meuti@meuti.de) kurz bescheid. Schon jetzt vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf eine besinnliche und schöne Feier!