Zweiter traditioneller Winterbudenzauber

Am ersten Adventswochenende 2023 ist es endlich wieder soweit, und der zweite traditionelle Wildwasser-Winterbudenzauber öffnet seine Tore für alte und junge Gäste. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und wir freuen uns schon riesig auf euren Besuch! Wie schon im vergangenen Jahr werden wir unser großes Außengelände in ein gemütliches Licht- und Budenspektakel verwandeln. Auch diesmal freuen wir uns ganz besonders, dass die Wilhelm-Geibel-Schule, die Concordia Kesselstadt und die Kräuterhexe wieder mit von der Partie sind! Und als „Neuzugang“ wird die Bastelfraktion Spielhaus wunderschöne Weihnachtsbasteleien zum Verkauf anbieten.

Los geht es am Samstag ab 11 Uhr. Am Nachmittag werden gegen 16 Uhr unser jüngsten Mitglieder, die Füchse, mit einem schmissigen Weihnachtslied die offiziellen Grußworte einläuten, hier freuen wir uns auch wieder, unsere Stammgäste aus der Lokalpolitik begrüßen zu dürfen. Erneut musikalisch wird es dann gegen 18 Uhr, wenn die Concordia Kesselstadt unsere Gäste mit einigen tollen Stücken aus ihrem Repertoire begeistern wird. Außerdem gibt es Stockbrot und Gitarrenmusik am Lagerfeuer, Mitmachprogramm für die Kinder und eine spannende Märchenstunde. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Falle!

Für alle, die uns noch nicht kennen – Ihr findet uns in der Frankfurter Landstr. 90 in Hanau-Kesselstadt!

4 thoughts on “Zweiter traditioneller Winterbudenzauber

1. Ich finds toll, dass es so viele Füchse und Wölflinge im Stamm gibt.
    Das lässt hoffen, dass viele von denen bei der Stange bleiben und die Pfadfinderei auch weiterhin am Leben halten.❤️

1. Vielen Dank, Wolfgang! Wir freuen uns auch, die Kleinen sind, ganz wie in der „echten Welt“ unsere Zukunft! Und die ist uns wichtig <3

1. Hallo, Gisela! Der Winterbudenzauber findet auf unserem großen Grundstück in der Frankfurter Landstr. 90 in 63454 Hanau-Kesselstadt (gegenüber der Otto-Hahn-Schule und des 93-Sportplatzes) statt. Wir freuen uns auf deinen Besuch =)