Tischlein deck dich

Der Wildwasser-Tisch in voller Pracht

Getreu unserem Pfadfinder-Motto “Allzeit bereit” haben vier Altpfadfinder unseres Stammes Ende September an der “Tischlein deck dich”-Aktion zum 15-jährigen Jubiläum der Hanauer Tafel mit großem Erfolg teilgenommen.

Im Rahmen einer Stadtwette gegen Oberbürgermeister Kaminsky war das Ziel der Aktion, innerhalb von 15 Minuten eine lange Tafel für 150 Personen zu decken. Dabei haben 25 Kleingruppen von je 2-6 Personen teilgenommen. Natürlich wurde die Wette am Ende gewonnen und unser OB löste seinen Wetteinsatz unter großem Applaus ein.

Verkleidet in einem historischen Kostüm las er zu Füßen der Brüder-Grimm-Statue einige Passagen aus dem Märchen „Tischlein deck dich“ vor. Neben der Karl-Rehbein- und der Eugen-Kaiser-Schule hat unser Stamm Wildwasser sogar noch eine Auszeichnung für einen der am schönsten dekorierten Tische bekommen.

Die Urkunde für einen der schönsten Tische