Die Waschbären stellen sich vor

Die Runde Waschbären

Wir sind die Runde Waschbär und sind im Alter von 16-18 Jahren (Baujahr 98-96). Jeden Mittwoch treffen wir uns für anderthalb Stunden, die wir selbst gestalten, in unserem Stammesheim. Oftmals kochen oder backen wir uns etwas Leckeres oder feilen ein bisschen an unserer Pfadfindertechnik. Im Sommer 2014 waren wir zu Fünft auf uns alleine gestellt in Rumänien unterwegs und haben dort Land und Leute kennen gelernt, was ein schönes Erlebnis für uns alle war.

Der Landesverband veranstaltet jedes Jahr ein Abendlager, an dem wir bereits zweimal teilgenommen haben. Bei einem Abendlager gibt es jeden Tag eine Challenge, die es zu bewältigen gilt. Dazu „wohnt“ man eine Woche im Stammesheim. Unsere Ergebnisse der meisten Challenges gibt es auch hier auf der Homepage zu sehen. Alle vier Jahre findet das Bundeslager statt, an dem Pfadfinder nicht nur aus ganz Deutschland, sondern aus aller Welt teilnehmen. 2013 waren wir zum zweiten Mal dabei. In den knapp zwei Wochen des Lagers lernt, spielt und trifft man sich mit vielen verschiedenen Pfadfindern. Für uns sind die Bundeslager immer der absolute Höhepunkt der Pfadfinderei.

Wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen möchtet, schreibt unserem Rundensprecher Lukas einfach eine Email.

Eure Waschis