Scouting-Jahrbuch 2014 mit unserem Rumänienbericht erschienen

pfeilhalstuchWie schon mehrmals erwähnt, ist unsere Rumänienfahrt auf ein großes mediales Interesse gestoßen. Auch die Redaktion des Pfadfinderjahrbuchs des Spurbuchverlages kam auf uns zu und bat um einen kleinen Bericht mit Fotos über unsere Abenteuer in Rumänien. Das war nicht nur eine große Ehre für uns, sondern auch eine tolle Gelegenheit, unsere Erlebnisse für die Ewigkeit in hochwertig gedruckter Form festzuhalten.

Das Scouting-Jahrbuch ist ein tolles Geschenk

Das Jahrbuch ist mittlerweile erschienen und kann sowohl über diesen Link direkt beim Verlag oder auch im örtlichen Buchhandel über die ISBN 978-3-88778-431-7 bezogen werden. Auch wenn es bis Weihnachten ein bisschen knapp werden könnte – das Buch ist sicherlich ein tolles Geschenk für Pfadis und Eltern. Neben unserem Rumänien-Rückblick enthält es viele weitere Fahrtenberichte, historische und journalistische Artikel und natürlich jede Menge Fotos, die die bundesübergreifende Vielfalt unserer Pfadfinderbewegung in all ihren Facetten widerspiegeln.