Mitglied werden

MitgliedNa, Lust bekommen? Wenn Ihr noch mehr über das Thema Pfadfinden herausfinden wollt oder sogar bald selbst Kluft und Halstuch tragen möchtet, könnt ihr auch ein Mitglied im Pfadfinderstamm Wildwasser werden.

Pfadfinder im Stamm Wildwasser werden

Das Mitmachen ist ganz einfach. Schreibt einfach unseren Gruppenführern eine Email, dass ihr gerne mal vorbeischauen möchtet. Ungefähr vier Wochen lang dürft ihr dann in den Gruppenstunden mitmachen und erstmal in Ruhe schnuppern und alles kennenlernen.

Wenn ihr dann merkt, dass Pfadfinden genau das Richtige für euch ist, bekommt ihr eine schriftliche Anmeldung von den Gruppenführern und könnt ein offizielles Mitglied werden. Kosten tut das übrigens auch nicht viel. Der Mitgliedsbeitrag in unserem Stamm beträgt derzeit 60 Euro pro Jahr. Für unsere Wochenendlager sammeln wir in der Regel 20-30 Euro ein.

Mitglied

Die Sippe Steinadler und die Runde Waschbär vor unserer Jurte auf dem Bundeslager 2013 in Immenhausen.