Die Meute Sioni stellt sich vor

Die Meute Sioni

Ein Teil der Meute vor dem Stammesheim

Hallo Ihr Lieben,

wir sind die Wölflinge der Meute Sioni vom Stamm Wildwasser aus Hanau. Die Meute besteht zur Zeit aus rund 20 Kindern im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Jeden Dienstagabend treffen wir uns um 17.30 Uhr für eineinhalb Stunden in unserem supergroßen Stammesheim. ­­Unsere Meutenführer Franz und Oskar planen für diese Gruppenabende immer ein abwechslungsreiches Programm, in dessen Mittelpunkt meistens typische Pfadfinderspiele und –lieder stehen. Ansonsten basteln und backen wir auch sehr gern.

Die Lager sind am allerschönsten

Meute Sioni auf Lager

Auf dem Meutelager in Roßbach

Besonderheiten, die sich von normalen Gruppenabenden unterscheiden, die uns aber deshalb umso mehr Spaß machen, sind zum Beispiel die Faschings- und Halloweenparties, Schnitzeljagden oder Ralleys im Grünen. Was wir außerdem auch sehr gerne mögen, ist das gemeinsame Wegfahren. Deshalb gibt es pro Jahr mindestens ein Meutelager, bei dem wir uns mit Spiel und Spaß vergnügen und uns so gleichzeitig in der Gruppe besser kennenlernen. Manchmal fahren wir auch mit den älteren Pfadfindern gemeinsam auf Lager, was dann ein noch viel größerer Spaß ist. Dann fühlen wir uns immer auch ein Stückchen „erwachsener“.

Klein, aber oho

Ein Wölfling aus der Meute Sioni

Marleen ist stolz auf ihr gelbes Halstuch

Andererseits: auch wenn wir wirklich gerne in Zelten schlafen, ist es doch manchmal toll, den Bonus der Kleinen zu haben, und drinnen schlafen zu dürfen. Denn, beispielsweise an Ostern, wenn wir auf das Waldgelände in Meiches fahren, ist es immer noch ziemlich kalt, und wir sind froh, dass es dort eine schützende Blockhütte gibt. Total schön sind immer die Abendrunden auf Lagern, die wir dann alle zusammen am Lagerfeuer mit Keksen, der Gitarre und ein paar Liedern verbringen, um damit den anstrengenden aber spaßigen Tag ausklingen zu lassen. Ein absoluter Höhepunkt ist mit Sicherheit die Waldweihnachtsfeier, bei der uns nicht nur der Nikolaus beschenkt, sondern bei der wir auch unsere Halstücher und Abzeichen verliehen bekommen.

Mach doch mit in der Meute Sioni!

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und mitmachen wollt, dann schreibt einfach mal Franz oder Oskar eine Email. müsst ihr euch leider erstmal ein bisschen gedulden. Es tummeln sich nämlich wieder so viele Wölflinge in der Meute Sioni, dass wir einen vorübergehenden Aufnahmestopp einlegen müssen. Wir bitten um Verständnis, dass wir hieran leider derzeit (auch auf Nachfrage) nichts ändern können. Alles, was wir in unserem Stamm anbieten, findet auf ehrenamtlicher Basis in unserer Freizeit und neben unserem Schul- und Berufsleben statt. Leider sind unsere Kapazitäten im Moment wirklich erschöpft.

Herzlichst Gut Jagd, eure Meute Sioni