Die Dachse stellen sich vor

Ein Teil der Dachse vor unserer Zelthütte

Hallo, liebe Wildwasser-Surfer!

Wir sind die Runde Dachse. Wir sind alle Jahrgang ’93-’95 und treffen uns jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr in unserem schönen Stammesheim. In unseren Gruppenstunden sitzen wir am liebsten zusammen am wärmenden Feuer oder in unserem gemütlichen Kaminraum und lauschen gegenseitig unseren Geschichten.

Die meisten von uns Dachsen haben wichtige Aufgaben und Ämter im Stamm, sodass wir in unseren Gruppenstunden auch oft Aktionen und Veranstaltungen planen, bzw vorbereiten „müssen“. Das alles ist bei uns aber zum Glück mit viel Spaß und nicht zu viel Arbeit verbunden, sodass der gemütliche Teil doch nie zu kurz kommt. Auch auf Fahrten und Lagern sind wir Dachse immer stark vertreten, allerdings eher in der Funktion als Gruppenleiter unserer jüngeren Sippen und der Meute.

Wenn du Interesse hast, uns kennen zu lernen, dann komm doch mittwochs einfach mal in unserem Gruppenabend vorbei oder schreib unserer Rundensprecherin Clara eine Email. Wir freuen uns auf dich!